Expedition zur neuen Mitarbeitergeneration

Expedition zur neuen Mitarbeitergeneration - Power Mentoring - Moderator - Hans-Peter Wellke - Clean Language DeutschExpedition zur neuen Mitarbeitergeneration

Die Generation Y ist längst in unsere Unternehmen eingetreten. Das hat Konsequenzen für uns als sog. Silveruser der Social Media. Wir müssen uns umstellen auf eine neue Kommunikations- und Kooperationswelt und dürfen von einer neuen Denk- und Kommunikationsweise lernen (pdf-download der Veranstaltung hier).

Expedition zur neuen Mitarbeitergeneration ist eine Veranstaltung von Power Mentoring und findet am 27.9.13 in Wetzlar statt.

Die Veranstaltung ist in zwei Teile aufgeteilt. Der erste Teil ist für Mentoren und Mentees, der zweite steht jedem Interessierten offen. Zielgruppe des zweiten Teils sind Personalleiter, Personalentwickler, Führungskräfte, Unternehmensvertretrer, Unternehmer und Journalisten.

Clean Language auf Deutsch – Zuhören 4.0

Hans-Peter Wellke trainiert im ersten Teile einführend die Coaching-, Therapie- und Kommunikationsmethode Clean Language auf Deutsch. Die Teilnehmer erfahren hier eine neue Welt der lösungsorientierten, klientenzentrierten Kommunikation. Das heißt sie lernen Beratung ohne Ratschlag kennen, bei der sie ausschließlich die Worte des Gesprächspartners benutzen.

Generation Y – Fragen, Antworten, Konsequenzen

Im zweiten Teil moderiert Hans-Peter Wellke eine Workshopwelt, die mit Debatten vernetzt wird. Ziel ist es hier, Argumente und Einsichten zu gewinnen in die Welt der sog. Generation Y. Die Teilnehmer werden daraus Antworten aber auch viele hilfreiche Fragen mitnehmen, die ihre Arbeitswelt in ein neues Licht führen werden.

Weitere Informationen zur Veranstaltung bei:

Weiterführender Artikel zum Thema Clean Language Deutsch:

Clean Language & Symbolic Modelling sind Methoden aus dem englischen Sprachraum. Seit ca. 2003 wende ich Clean Language & Symbolic Modelling auf Deutsch als einer der ersten Clean Language-Anwender im deutschsprachigen Raum an. Ich verwende Clean Language & Symbolic Modelling im Alltag, im Coaching, im Training, als Moderator und bei PIDPs und CIDPs. PIDP und CIDP sind zwei Identitätsentwicklungsprozesse für Einzelpersonen und Teams. Hier ein Artikel von mir über Clean Language & Symbolic Modelling auf Deutsch:

http://sourceofperformance.de/clean_language-symbolic_modelling_deutsch/ 

Autor dieses blogs:

Hans-Peter Wellke
Eizisried 4
87477 Sulzberg im Allgäu
Tel. 08376-921744
info@partner-PE.de
https://blog.wellke.de
www.SourceOfPerformance.de
www.partner-PE.de

Ein Gedanke zu “Expedition zur neuen Mitarbeitergeneration

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.