Skip to main content

Geht das überhaupt?

Aktuell habe ich drei Methoden auf Lager, mit denen ich dich (Anm.: Sie oder Du? Sie entscheiden im Coachingprozess) coachen kann, ohne etwas davon zu wissen oder zu verstehen, über was du dich coachen lassen willst.

Dabei kannst Du entweder Schweigen oder Verklausulieren. Ganz nach deinem Belieben. Und du wirst Ergebnisse erhalten, zum definierten Ziel kommen, zufrieden sein.

Inhaltlich funktionieren diese Coachingprozesse mit Strategiethemen, Rollenklärungen, Problemstellungen, Fragestellungen und Themenklärungen, Fragestellungen:

  • online oder
  • live im Raum bei dir oder
  • live bei mir in Kempten.

Warum ich das kann? Weil ich mindestens drei Coachingmethoden verwende, bei denen ich nichts von dir verstehen oder hören muss.

Die Coachings dauern zwischen 60 min und einem Tag.

Beratungen und Ratschläge

kann ich dir nicht bei jedem Thema geben, das kommt auf das Themengebiet an. Aber darum geht es bei dieser Art von Coachingprozess nicht primär: Alle Ideen, Lösungen, Anregungen, Entscheidungen, Klärungen werden aus dir selbst heraus kommen. Ich unterstütze dich mit meinen Fragen, mit meinen Methoden, mit meinen Beobachtungen, mit meinen Reaktionen und meinen Methodenanpassungen.

Weiche Voraussetzungen:

  • Ich muss dich mindestens sehen,
  • Du kannst deine Worte verklausulieren,
  • oder du erklärst mir einfach nichts und keine Hintergründe, nennst keinen Namen, keine Produkte etc.

Harte Voraussetzungen:

  • Du hast ein echtes Anliegen, dass du ernsthaft lösen möchtest:
  • Mit Rollenspielen oder "Ausprobieren mit fiktivem Thema" funktioniert es nicht.

Nächste Schritte

Einfach ausprobieren. Bei Nicht-Funktionieren: Feedbackgeben und Geld zurück. Bei Funktionieren: Weitererzählen und Wiederkommen. Ohne wenn und aber.

 

Link des Artikels zu sich selbst: https://blog.wellke.de/geheimes-coaching/

 

Link zum LinkedIn-Post: LinkedIn

Bildnachweis:

Pixabay

Autor dieses Blogs:

Hans-Peter Wellke
Fischersteige 4
D-87435 Kempten im Allgäu
Germany

Leave a Reply