Skip to main content

Angehende Führungskräfte mit Potential - und viele Fragen.

Was macht eine Führungskraft aus? Welche Führungskräfte braucht die Zukunft? Will ich eine Führungskraft werden - und wenn ja, welche? Wieviel Komplexität kann ich verantwortlich bewältigen? Welche Zukunft möchte ich mir gestalten? Neue Perspektiven zum Thema Motivation, Führen ohne Macht, Work-Life-Balance & Work-Life-Flow, neue Arbeitswelten ... - Mit diesen und verwandten Themen beschäftigten wir uns heute im Kreis angehender Managerinnen im Workshop-, Coaching- und Diskussionsformat als auch mit der Methode "Kollegiale Beratung", die einem minutiös strukturiertem lösungsorientierten Beratungsschema folgt.

Und das in der wunderbaren Location der InMotion AG, wo sonst die großen Filme der Automobilindustrie ihre Geburtsstunde und ihren Schliff erleben. Danke Thomas Ried-Fendt für die angenehme Gastfreundschaft.

Glückliche, zufriedene Gesichter am Ende des Tages, Türen geöffnet, Weichen gestellt, Klarheit geschaffen und auch den einen oder anderen anregenden Impuls mitgegeben. - Was will man mehr als Coach?

Mein inneres Bild von "Führungskraft" beeinflusst meine Entscheidung mit

"Will ich Führungskraft werden?" hängt immer auch mit dem inneren Bild zusammen, das wir als inneres Modell vor unseren Augen haben. Die wirkliche Frage müsste lauten "Will ich eine Führungskraft werden, so wie ich mir vorstelle, dass eine Führungskraft zu sein hat oder ist?" oder "Was für eine Art von Führungskraft will ich werden? - Die innere Latte und Vorstellung entscheidet da mit. "Traue ich mir zu, diese zu werden? Und will ich das überhaupt? Habe ich ´die richtige´ Vorstellung? (falls es die gibt)?"

Bildnachweis

Bild von InMotion AG

Links

Kontakt

Partner für Personalentwicklung
Hans-Peter Wellke
Tel. +49 831 52750203
info@partner-pe.de
https://blog.wellke.de
https://SourceOfPerformance.de 
https://CleanLanguage.de

Leave a Reply