Wie geht mein Leben weiter? - Strategieworkshop im Gehen.

Orte enthalten Informationen. Und Bewegung setzt Energie frei. Meine Kunden schätzen dies. Dies ist also kein Freizeitfoto. Es entstand auf einem zweitägigen Unternehmer-Strategieworkshop.

Im Rucksack: Verpflegung, Flipchart, Papier, bunte Stifte. Im Kopf viele Fragen und viel Zuhören. Vorher definierte Ziele im Blick.

Unternehmerwalk - Unternehmertalk

Die Inhalte gibt der Kunde vor und auch die Ziele. Die methodische Art der Fragen ist meine Aufgabe. Dabei mache ich immer transparent: Was sind meine Ideen/Ahnungen, Vorschläge - und was hat der Kunde selbst formuliert. Das Gesagte zu wiederholen, zu spiegeln, auf den Punkt zu bringen, zu verdeutlichen oder zu vernetzen ist eine meiner Aufgaben auf der Entwicklungstour.

Welchen Themen kommen mit auf dem Weg?

  • Wie geht´s mir gerade?
  • Wo stehe ich geschäftlich/privat?
  • Wer sind meine Kunden? Wie verändern sich diese? Was brauchen diese? Sind es die richtigen? Mit wie vielen/welchen Kunden wie viel Umsatz/Marge/Gewinn?
  • Wie laufen die Geschäfte, Zahlen-Daten-Fakten?
  • Wie zufrieden bin ich? Mit mir und meinem Leben, privat wie geschäftlich?
  • Was treibt mich an? In welchen Rollen bin ich unterwegs? Was macht mir Spaß? Was will ich verändern?
  • Welche Geschäftsmodelle laufen? Welche sind die der Zukunft? Wie könnte man sie optimieren?
  • Was will ich beibehalten? Was will ich ändern?
  • Was ist meine (neue) Vision?
  • Wie verändert sich die Welt? Wie reagiere ich darauf?" uvm.

Inspiration

Ein Teil ist die Bewegung. Ein anderer Teil die Begegnung. Und ein dritter das Zuhören.

6 Stunden wandern. 22 km. Das Allgäu ist wunderbar dafür geeignet.

Die Natur und das Umfeld gibt als Gewürz Inspiration dazu:
Berge, Weitblick, Bäche, Schluchten, Seen, Waldpfade, Wege, Trampelpfade, Brücken, Wasserfälle, eine römische Burgruine in einem schützenden Wall mit wärmender Sonne ...
An jedem Ort ergeben sich neue Perspektiven, Gedanken, Wendungen, Veränderungen, Weiterentwicklung, neue innere Haltungen.

Und morgen geht´s mit dem selben Kunden corona-conform in einen 50 qm Workshopraum.

Mit viel Platz zum Verdichten, Sortieren, Priorisieren, Entscheiden.

Dankbarkeit

Das schöne dabei ist, dass nicht nur meine Kunden, Führungskräfte, Unternehmer, Freiberufler, das lieben,
sondern auch ich erfüllt bin nach solchen Tagen, wenn ich sehe, welchen Lebensgewinn meine Kunden mitnehmen:
Klarheit. Energie. Lösungen, Zukunftsorientierung.

Sie starten wieder sortiert und energievoll ihren Business- und privaten Alltag.
Sie stehen geklärt mit Blick nach vorne wieder selbst am Steuerrad ihres Lebens und gestalten aktiv Zukunft.

Bildnachweis

Die Bildrechte liegen bei Hans-Peter Wellke

Social Media Blogs

LinkedIn: https://www.linkedin.com/posts/wellke_unternehmerwalk-unternehmertalk-strategieentwicklung-activity-6765349048917483520-1Bn1

Links

Link des Artikels zu sich selbst:
https://blog.wellke.de/unternehmerwalk-unternehmertalk-strategieentwicklung-beim-wandern

Kontakt

Partner für Personalentwicklung
Hans-Peter Wellke
Tel. 08376-921744
info@partner-pe.de

Home

 

One Comment

  • Frank Scheele sagt:

    Lieber Hans-Peter Wellke,

    für mich waren es wieder zwei sehr bereichernde Tage mit Ihnen und ich gehe mit einer neuen Gelassenheit, Ruhe und Klarheit in meine Zukunft.

    Genau das war ja auch mein Anliegen und ich habe mich nicht darin getäuscht das Sie für mich der richtige Begleiter sind.

    Ihre Idee, den ersten Tag mit einer gemeinsamen Wanderung zu beginnen und meine Themen in Bewegung zu sortieren war intuitiv sehr gut!

    Am Ende vom zweiten Tag war es für mich sehr beruhigend das ich nun gut verstehe, wo ich stehe, wofür ich hier gerade stehe und welche Energien ich zukünftig wohin richten möchte.

    Meine Intuition hat mich bis zu einem guten Punkt gebracht. Aber nach diesen beiden Tagen fühle ich mich mit Landkarte und einer Art Kompass ausgestattet und sehe deutlich meinen Weg in meine Zukunft.

    Vielen herzlichen Dank für die tolle Arbeit mit Ihnen!

Leave a Reply