Skip to main content

Wir-Gefühl im Deutschunterricht

Mein Artikel über Wir-Gefühl hat es in den Deutschunterricht geschafft. Das freut mich natürlich sehr. Der Artikel basiert auf meinen Erfahrungen mit Teams und deren Begleitung bei Team- und Abteilungsidentitätsentwicklungsprozessen.

Er wurde in einem Ausschnitt abgedruckt in "Praxis Deutsch", Zeitschrift für den Deutschunterricht, Ausgabe 273 (Januar, 2019, Klett-Verlag) Seite 8ff.

Es geht in diesen Unterrichtsmaterialien um die Auseinandersetzung mit dem Thema "Wir-Gefühl" in Bezug zu literatischen Dokumenten verschiedener geschichtlicher Epochen bis in die heutige Zeit.

Mein Artikel hat keinen Bezug zu früheren geschichtlichen oder politischen Entwicklungen, sondern bezieht sich ausschließlich auf die Generierung von Wir-Gefühlen in Teams und Abteilungen in Unternehmen.

https://www.SourceOfPerformance.de/wir-gefuehl/

Autor des Blogs:

Hans-Peter Wellke
https://blog.wellke.de/artikel-wir-gefuehl-im-deutschunterricht

Tel. +49 831 52750203

Leave a Reply